Studienfahrt der KFD St. Agatha
Auf Rhein und Mosel unterwegs

Epe -

Zu den schönsten Schiff-Panoramafahrten auf dem Rhein und der Mosel führte eine Studienreise der KFD St. Agatha. Start war an allen Tagen Koblenz, eine der ältesten Städte Deutschlands.

Montag, 11.09.2017, 12:09 Uhr

Die fidele Truppe der Frauengemeinschaft St. Agatha sah sich auf der Studienreise an Rhein und Mosel vier Städte mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten an.
Die fidele Truppe der Frauengemeinschaft St. Agatha sah sich auf der Studienreise an Rhein und Mosel vier Städte mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten an. Foto: KFD St. Agatha

Schon auf der Hinfahrt hieß es in Bonn „Leinen los“. Mit einem Panoramaschiff ging es an Königswinter und dem Siebengebirge vorbei bis nach Linz. Nach einem Bummel durch die „Bunte Stadt am Rhein“ brachte der Bus die Frauen zum Hotel in Koblenz.

Auch am zweiten Tag starteten die Teilnehmerinnen zu einer Fahrt auf dem Rhein bis nach Rüdesheim. Hier bestand die Möglichkeit zu einem Bummel durch die Altstadt mit der Drosselgasse.

Das idyllische Limburg an der Lahn mit seinen kleinen Gässchen, den alten Fachwerkhäusern und vor allem den wunderschönen Dom besuchten die Teilnehmerinnen am dritten Tag. Alles Wissenswerte über den Dom und seine Schätze erfuhren sie bei einer Führung. Danach gab’s wieder viel Zeit, um auf eigene Faust die Stadt zu besichtigen.

Den vierten Tag verbrachte die Reisegruppe wieder auf dem Schiff, diesmal auf der Mosel bis nach Cochem. Bei einem Landgang konnten alle die Stadt erkunden.

Bevor am fünften Tag die Heimreise angetreten wurde, ging es zum krönenden Abschluss in den ZDF-Fernsehgarten nach Mainz. Fünf Weltrekorde, Wencke Myrrhe, Scooter, die Kelly-Familie und vieles mehr begeisterten und faszinierten alle, heißt es in einem Reisebericht aus den Reihen der Teilnehmerinnen. Danach ging es heimwärts. Fazit aller Teilnehmerinnen: Tolle Reise, viel Abwechslung, trotzdem nicht anstrengend.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5140466?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker