Imping neuer Ehrenvorsitzender
Dr. Wiegert führt künftig den Nikolausverein Gronau

Gronau -

Stabübergabe an der Spitze des St.-Nikolaus-Vereins Gronau: Dr. Joachim Wiegert führt künftig den 2001 gegründen Verein. Das beschlossen die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung, die am Montag im Vereinslokal Strauß stattfand.

Donnerstag, 30.08.2018, 13:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.08.2018, 13:00 Uhr
Dr. Joachim Wiegert (l.) löst nach zehn Jahren den bisherigen Vorsitzenden des Nikolausvereins Gronau, Hans Imping, an der Spitze des Vereins ab. Imping wurde während der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Dr. Joachim Wiegert (l.) löst nach zehn Jahren den bisherigen Vorsitzenden des Nikolausvereins Gronau, Hans Imping, an der Spitze des Vereins ab. Imping wurde während der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Foto: Nikolausverein Gronau

Vorsitzender Hans Imping , gab zu Beginn der Veranstaltung einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr, dem sich der Kassenbericht von Schatzmeister Ralf Beck anschloss. Der Verein ist demnach schuldenfrei und finanziert sich hauptsächlich durch Spenden, heißt es in einem Bericht des Vereins.

Zum Versammlungsleiter wurde Hans Werner Bartsch gewählt, der die Entlastung des Vorstandes beschließen ließ und die Neuwahlen einleitete. Dabei gab es nach zehn Jahren eine Änderung: Apotheker Dr. Joachim Wiegert erhielt einstimmig das Vertrauen der Versammlung und wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Weiter zum Vorstand gehören Inge Kemper als 2. Vorsitzende, Ralf Beck als Schatzmeister und Ludger Buß als Geschäftsführer. Buß übernimmt auch weiterhin die Aufgabe, als Nikolaus bei den jährlichen Veranstaltungen zu fungieren. Zu Kassenprüferinnen wurden Martina Brüning und Monika Smid bestellt. Zum bestehenden Ältestenrat mit den Gründungsmitgliedern Hans Imping, Monika Smid, Inge Kemper und Hans Werner Bartsch kommen Bernhard Heitz und Bernhard Bloom dazu, letzterer als Ältestenratsvorsitzender.

Nach einem Vorschlag aus der Versammlung, wurde der bisherige Vorsitzende Hans Imping zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung beginnen bereits die Vorbereitungen für den Nikolaustag 2018.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6010305?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker