Vorlesestunden in der Bücherei
Spannung mit Pit und Jana

Gronau -

Zu einer weiteren Vorlesestunde lädt die Stadtbücherei am Donnerstag (25. Oktober) in die Stadtbücherei Gronau ein.

Dienstag, 23.10.2018, 08:40 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.10.2018, 08:35 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 23.10.2018, 08:40 Uhr
Bücher-Pirat Pit hat für die Vorlesestunden wieder eine spannende Auswahl getroffen.
Bücher-Pirat Pit hat für die Vorlesestunden wieder eine spannende Auswahl getroffen. Foto: Stadtbücherei

Zu einer weiteren Vorlesestunde lädt die Stadtbücherei am Donnerstag (25. Oktober) in die Stadtbücherei Gronau ein. „Jetzt ist der Herbst auch endlich bei uns angekommen. Und Jana und Pit finden das Wetter perfekt, um wieder mit euch tolle Geschichten anzuschauen“, heißt es in einer Ankündigung. Die beiden haben wieder einige Abenteuer im Gepäck.

Unter anderem die neue Geschichte von Dr. Brumm: Der findet doch tatsächlich in seinem Garten Dinosaurierknochen. Und als wenn das noch nicht spannend genug wäre, begeben er und seine Freunde sich dann auch auf die Suche nach dem Dinosaurierkopf. Wo sie den wohl finden?

In einer anderen Geschichte geht es um den Lesewolf. Ob Wölfe lesen? Na klar, eigentlich sogar sehr gerne. „Aber der Wolf in unserer Geschichte kann noch nicht lesen und möchte aber unbedingt wissen, wie die spannende Geschichte endet, die er gehört hat“, so die Bücherei. Diese und weitere Geschichten erwarten die Besucher um 16 Uhr in der Stadtbücherei Gronau.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6139214?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Vor 65 Jahren: Kaiserlicher Besuch in Warendorf
12. November 1954: Der Kaiser von Äthopien, Haile Selassie (Mitte, dunkle Haare) wird am Warendorfer Bahnhof von Bürgermeister Josef Heinermann, Stadtdirektor Dr. Karl Schnettler, Landrat Dr. Josef Höchst, dem Regierungspräsident Franz Hackethal, dem Landesminister Dr. Johannes Peters und Bundesernährungsminister Heinrich Lübke empfangen.
Nachrichten-Ticker