Generalversammlung Katharina-Gilde
Neue Offiziere und Vorstandsmitglieder

Epe -

Einige Wahlen standen auf dem Programm bei der Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina.

Dienstag, 13.11.2018, 10:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 13.11.2018, 10:00 Uhr
Mitglieder des alten und neuen Vorstands sowie die Geehrten der Schützengilde St. Katharina stellten sich am Rande der Versammlung zum Gruppenfoto.
Mitglieder des alten und neuen Vorstands sowie die Geehrten der Schützengilde St. Katharina stellten sich am Rande der Versammlung zum Gruppenfoto. Foto: privat

Zur Generalversammlung der Schützengilde St. Katharina begrüßte Präsident Ludger Große-Frericks jetzt 99 Mitglieder, darunter König Wolfgang Brinker und die Herren vom Hofstaat, sowie Ehrenpräsident Gerd Füchtmann und die Ehrenoffiziere und Ehrenmitglieder der Schützengilde in der Gaststätte Thörner.

Nach den Regularien – Alfons Herking verlas das Protokoll der letzten Versammlung, Ludger Große-Frericks den Geschäftsbericht und den Kassenbericht – wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurde Vizepräsident Wolfgang Brinker wiedergewählt. Georg Wilming wurde zum neuen Kassierer gewählt. Den Posten des Geschäftsführers wird Alfons Herking für das nächste Jahr kommissarisch übernehmen. Als Beisitzer wurden in geheimer Abstimmung B. Alfers und H. Plietker bestätigt. B. Schnieders und Chris Schippel wurden neu in den Vorstand aufgenommen. Zum Jugendvertreter wurde Hendrik Mers gewählt.

Für den ausscheidenden Thomas Kernebeck wurde Dieter Weßling von der Versammlung zum Major gewählt. Auf Weßlings Offiziersposten rückt per Wahl Heinz Hörmann nach. Anschließend bedankte sich der Verein bei André Herwing und Thomas Ker­nebeck für ihr langjähriges Engagement.

Turnusgemäß stand ein neuer Kassenprüfer zur Wahl an. Aber auch der zweite Prüfer, Chris Schippel, stellte sein Amt zur Verfügung. D. Klöpper und S. Hörmann wurden für zwei beziehungsweise ein Jahr als neue Kassenprüfer von der Versammlung bestellt.

Abschließend wurden im Rahmen der Generalversammlung Mitglieder für zehn, 25 sowie 40 Jahre Mitgliedschaft in der Schützengilde geehrt,

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6186839?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker