Gronau
Rodelsingen: Sangesglücklich in der Stadtkirche

Die Ev. Stadtkirche fungierte als Eisbahn für die musikalische Schlittenfahrt: „Rodelsingen“ war am Freitagabend angesagt. Glühweinbeschwingt oder ganz einfach  so sangesglücklich sangen die etwa 150 Teilnehmer allbekanntes Liedgut wie „Wir sagen euch an“ und „Jingle Bells“. Die Soulful Swinging Singers und Kantor Tamás Szöcs gaben stimmliche bzw. klaviermusikalische Unterstützung. Textunsicherheiten wurden durch auf eine Leinwand eingeblendeten Strophen überbrückt. „Viele sanfte Stimmen“, konstatierte Tamás Szöcs, „aber auch einige Alpha-Tiere.“ Sanglich war alles erlaubt an diesem Abend. Die Stimmung in der mit Kerzen und farbigen Licht illuminierten Kirche war vorweihnachtlich schön.

Freitag, 14.12.2018, 21:00 Uhr
Gronau: Rodelsingen: Sangesglücklich in der Stadtkirche
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6258577?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Auf nach Wien
Flughafen Münster/Osnabrück: Auf nach Wien
Nachrichten-Ticker