Gronau
Engagement von Vereinen blockiert

Warum werden Vereinen, die sich engagieren so viele Steine in den Weg gelegt, wollte Thorben Nollmann von der KLJB Epe wissen. Für das Wutzballturnier müsse nun ein Sicherheitskonzept erstellt werden, und bei der Suche nach einer Alternative zur Hauptschule für die Aufführung des plattdeutschen Theaterstücks sei keine Bereitschaft seitens der Verwaltung zu erkennen gewesen, Hilfe zu leisten.

Dienstag, 12.02.2019, 17:00 Uhr

Bei einer zu erwartenden großen Anzahl von Besuchern einer Veranstaltung sei ein Sicherheitskonzept nun mal vorgeschrieben“, sagt Jürgens. Leuders gab den Tipp, sich jeweils direkt an die Verwaltungsspitze zu wenden. „Engagement sollte unterstützt und nicht blockiert werden.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6387084?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Neue Ausstellung im Stadtmuseum zu Münsters Fahrradgeschichte
Ob Steherrad, Schrittmachermaschine für Radrennen oder Klapprad – sie zeigen einen Querschnitt aus Münsters Fahrradgeschichte (v.l.): Museumsleiterin Dr. Barbara Rommé, Kuratorin Dr. Edda Baußmann und Alexander Dahlhaus, Vorsitzender Leezenkultur e.V.
Nachrichten-Ticker