Gronau
Klimaschutz wird wichtiger

Wird das Umweltreferat in der Stadtverwaltung ausgebaut, wollten Signe Schwarze als Vertreterin von Bündnis 90/Die Grünen wissen.

Dienstag, 12.02.2019, 17:00 Uhr

Das Referat werde in Zukunft wichtiger, sagte Sonja Jürgens , gab aber zu, dass das Thema in der Vergangenheit nicht die höchste Priorität gehabt habe. „Selbst die Schwatten kommen dahin, dass wir den Weg mitgehen“, sagte Doetkotte. „Denn ohne Klimaschutzbeauftragten gibt es bald keine Fördermittel mehr.“

„Der Umweltschutz ist wichtig und muss verstärkt werden, sonst werden wir alle auf lange Sicht verlieren“, machte sich Leuders angesichts des Artensterbens und der menschengemachten Klimaerwärmung für Umwelt- und Klimaschutz stark.

Auch das Thema Müll wurde angesprochen. Ein Patentrezept, wie dem Problem begegnet werden könnte, hatte jedoch keiner der Kandidaten zu bieten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6387086?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
20.000 Narren beim längsten Hiltruper Umzug
Prinz Leo I. gibt den Startschuss: 20.000 Narren beim längsten Hiltruper Umzug
Nachrichten-Ticker