Trotz Unstimmigkeiten weiter
Joana Kesenci beim DSDS-Auslandsrecall in Thailand

Gronau -

Fast zwölf Stunden im Flugzeug in der Luft, dazu der Jetlag – vielleicht waren das Ursachen, warum die Gruppe rund um die Gronauer DSDS-Teilnehmerin Joana Kesenci am Samstagabend die Jury in der RTL-Show nur bedingt überzeugen konnte. „Ich bin noch nie so weit geflogen“, erklärt die 17-jährige Schülerin – allerdings hob sich ihr Beitrag noch wohltuend vom dem ihrer Mitstreiterinnen ab.

Sonntag, 10.03.2019, 11:00 Uhr aktualisiert: 10.03.2019, 13:55 Uhr
Die Teamleistung von Joana Kesenci (r.) und ihren Mitstreiterinnen Shanice Porkar (Mitte) und Evcem Safa (l.) überzeugte die Jury nicht. Letztere schied aus der Show aus.
Die Teamleistung von Joana Kesenci (r.) und ihren Mitstreiterinnen Shanice Porkar (Mitte) und Evcem Safa (l.) überzeugte die Jury nicht. Letztere schied aus der Show aus. (Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html) Foto: TV NOW / Stefan Gregorowius

Gemeinsam hatten sie auf einer Seebühne im Thailändischen Nationalpark Khao Soks „Solo” von Clean Bandit feat. Demi Lovato gesungen. „Natürlich soll man bei der Musik nicht steif stehen bleiben“, blickt die Gronauerin auf Schmalspur-Choreografie zurück, die die drei Nachwuchstalente aufführten – und dabei bei der Jury alles andere als gut ankamen. „Das hatte was von einem aufgescheuchten Hühnerhof“, kritisierte Chef-Juror Dieter Bohlen nach dem Auftritt. „Da waren viele Unstimmigkeiten. Wer singt jetzt wann.“ Und auch Pietro Lombardi konnte der „Performance“ nicht viel abgewinnen.

Während für Ecem die Reise nach dem Auftritt zu Ende ging, bekam Shanice einen Denkzettel verpasst. „Am seidenen Faden“, beschrieb Xavier Naidoo ihr Weiterkommen und forderte sie auf, ihre Hausarbeiten zu erledigen.

Doch es gab nicht nur kritische Töne. „Ich habe in dieser Gruppe auch einen echten Star gesehen und ich rede hier von Joana“, hob Bohlen die Gronauerin hervor. „Du hast eine Ausstrahlung, dann das Raue in deiner Stimme. Mit Abstand wirklich die Beste.“ Deshalb wird sie am kommenden Samstag wieder im TV zu sehen sein.

Zum Thema

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

...

 

DSDS-Staffel 2019

1/9
  • 120 Kandidaten treten in Ischgl zum Recall an - und hoffen auf einen von 20 verbliebenen Plätzen nach Thailand. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Die Jury (v.l.) erwartet sie: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Fliegt sicher nach Thailand: Jessica Martins Reis aus Osnabrück hatte schon im letzten Jahr den Auslands-Recall erreicht, konnte die Reise aber aufgrund einer Erkrankung nicht antreten. Deswegen durfte sie dieses Jahr Casting und Recall überspringen. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Mit den Goldenen CDs hat jedes Jury-Mitglied jeweils einen Kandidaten direkt nach Thailand geschickt: Taylor Luc Jacobs aus Kiel war Dieter Bohlens Favorit. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Jayla Ndoumbe Epoupa, Schülerin aus Düsseldorf, bekam ihre Goldene CD von Pietro Lombardi. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Alicia-Awa Beissert ist eine Studentin aus Bochum. Oana Nechiti hat ihr ihre Goldene CD überreicht. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Luisa José erhielt ihre Goldene CD von Xavier Naidoo. Sie ist Auszubildende und kommt aus Dottikon in der Schweiz.  

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Gesangscoach Juliette Schoppmann wird ab der kommenden Folge von Prince Damien unterstützt, dem DSDS-Sieger von 2016. Zusammen helfen sie den Kandidaten, ihre Songs in der Einzel- und der Gruppenrunde in Ischgl einzustudieren. 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  •  Freuen dürfen sich die Fans auf DSDS-Maskottchen Menderes Bagci - er wird am Samstag zusammen mit "Cordula Grün" performen... 

    Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6460150?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Selbstbedienungskassen: Der Kampf gegen die Warteschlange
Self-Checkout-Kasse: Selbstbedienungskassen: Der Kampf gegen die Warteschlange
Nachrichten-Ticker