Unfall im Kreuzungsbereich
Vorfahrt missachtet: Radfahrer verletzt

Gronau -

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Hermann-Ehlers-/Alstätter Straße sind am Montagabend zwei Verkehrsteilnehmer verletzt worden.

Montag, 15.04.2019, 18:58 Uhr aktualisiert: 15.04.2019, 19:16 Uhr
Auf der Kreuzung Hermann-Ehlers-/Alstätter Straße kam es am Montagabend gegen 18 Uhr zu einem Unfall.
Auf der Kreuzung Hermann-Ehlers-/Alstätter Straße kam es am Montagabend gegen 18 Uhr zu einem Unfall. Foto: Klaus Wiedau

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort befuhr ein 75-jähriger Gronauer um kurz nach 18 Uhr mit seinem Pedelec den Mehrzweckstreifen der Ehlers-Straße in Richtung Ochtrup. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Gronau war zur selben Zeit auf der Hermann-Ehlers-Straße in Fahrtrichtung Niederlande unterwegs und wollte nach links in den Hermann-Ehlers-Straße abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei – vermutlich infolge der tiefstehenden Sonne – den entgegenkommenden Pedelec-Fahrer. Bei der Kollision stürzte der Radfahrer und zog sich Verletzungen zu. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden ins St.-Antonius-Hospital eingeliefert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6546497?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Zwei Kinder schwer verletzt
Welcher der beiden beteiligten Unfallfahrzeuge die Vorfahrt verletzt hat, steht noch nicht fest. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Nachrichten-Ticker