Gronau
Torten-Übergabe inmitten von Kleiderbergen

An ihrer Wirkungsstätte, inmitten des Kleiderbasars im Walter-Thiemann-Haus, nahm Jutta Stenvers die Torte entgegen. Petra Bücker, die mit ihrer Kollegin Annegret Wilming gekommen war – beide gehören zum Vorstand der Landfrauen Gronau/Epe – brachte eine frisch gebackene Käsesahnetorte mit Mandarinen mit. Mit dabei waren die Projektbeteiligten Andreas Schmeing (Teilmarktleiter Gronau bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG) und Klaus Wiedau (Leiter der WN-Lokalredaktion Gronau) sowie Mitglieder des CVJM Gronau. Klaus Wiedau verriet, dass Jutta Stenvers zu der Ehrung regelrecht überredet werden musste – typisch für eine stille Heldin. Andreas Schmeing bekräftigte: „Ich bin froh, dass Sie für diese Aktion gefunden wurden.“

Donnerstag, 18.04.2019, 12:00 Uhr
Gronau: Torten-Übergabe inmitten von Kleiderbergen
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6550382?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Seltener Herkuleskäfer geschlüpft
Diese Herkuleskäfer-Weibchen der seltenen Art Morishimai ist vor wenigen Tagen bei Züchter Dr. Dr. Reinhard Hübers aus dem Kokon geschlüpft.
Nachrichten-Ticker