Premiere für „Das Amulett“ am Samstag
Musical-AG präsentiert neues Stück

Gronau -

Vorhang auf für „Das Amulett”, heißt es am morgigen Samstag um 11 Uhr in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Grundschüler der Viktoriaschule werden dann die Besucher zum neunten Mal mit einer Musical-Aufführung begeistern.

Freitag, 14.06.2019, 08:11 Uhr aktualisiert: 14.06.2019, 08:20 Uhr
Turbulent geht es immer auf der Bühne zu, wenn die Musical-AG der Viktoriaschule ein neues Stück präsentiert (hier ein Bild der Aufführung im vergangenen Jahr). Am Samstag ist Premiere für das neue Stück.
Turbulent geht es immer auf der Bühne zu, wenn die Musical-AG der Viktoriaschule ein neues Stück präsentiert (hier ein Bild der Aufführung im vergangenen Jahr). Am Samstag ist Premiere für das neue Stück. Foto: Klaus Wiedau

„Wie bereits in den letzten Jahren hatte sich im September 2018 eine 20-köpfige Kreativgruppe zusammen gefunden, um die Handlung zu dieser Geschichte auf das Papier zu bringen”, erklärt Corinna Dahlhaus , die das Musical federführend auf die Bühne bringt. Unterstützung erhält sie dabei von Jana Konietzki (Musik und Songtexte), Rahel Schneider (Gesangslehrerin) sowie Hanne Heuer (Sprachtraining).

Seit Februar 2019 laufen die Proben der 52 Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musiker auf vollen Touren. „Wir sind sehr stolz darauf, dass in diesem Jahr erstmals das Jekits-Orchester mit zehn Musikern zum Einsatz kommt, das von der Bürgerstiftung gesponsert wird”, betont Corinna Dahlhaus.

Bald ist es geschafft und die Zuschauer können gespannt sein, auf welch fantastischen Ausflug in den Wald die Viktoria-Kids sie dieses Mal mitnehmen. Doch nicht nur die Nachwuchskünstler waren in den vergangenen Monaten mit Eifer bei der Sache. Neben Birgit Grätz, die beim Entwerfen der Kostüme zur Seite stand, kümmerten sich die OGS-Kids der Viktoriaschule wieder einmal um das Bühnenbild, macht Corinna Dahlhaus deutlich.

Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende würden sich die Nachwuchskünstler am Ende der Aufführung aber freuen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6688234?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Das sind die Höhepunkte der „Flurstücke“ 2019 in Münster
Festival-Programm: Das sind die Höhepunkte der „Flurstücke“ 2019 in Münster
Nachrichten-Ticker