50 Jahre nach Landung der Apollo 11 auf dem Erdtrabanten
Der Mond – heute ein Faszinosum wie vor 50 Jahren

Die Mondlandung vor 50 Jahren hat Eindruck gemacht. Dabei ist der Erdtrabant ja nur er allernächste Nachbar unseres Heimatplaneten. Das Universum hat viele faszinierende Überraschungen zu bieten. Von Martin Borck
Samstag, 20.07.2019, 09:00 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 20.07.2019, 09:00 Uhr
Raumfahrt und das Weltall faszinieren viele Menschen auch in Gronau.
Raumfahrt und das Weltall faszinieren viele Menschen auch in Gronau. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke
Wer erinnert sich nicht an die Mondlandung von Neil Armstrong und Buzz Aldrin vor 50 Jahren? Als Fast-Neunjähriger empfand ich damals die Vorstellung, dass da oben jetzt Menschen herumliefen, einfach faszinierend. Der Start der Apollo 11, die Bilder von der Mondoberfläche – all das prägte sich in mein Gedächtnis ein.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6791093?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Phänologischer Kalender aus dem Takt
Die Zeiten ändern sich: Phänologischer Kalender aus dem Takt
Nachrichten-Ticker