„Ernste“ Musik?
Konzert des Symphonieorchesters Rheine

Gronau -

Klassik gehört in das Ressort „Ernste Musik“. Ein Stereotyp, das noch nie gestimmt hat, aber möglicherweise viele potenzielle Musikfreunde abgeschreckt und um den ein oder anderen Genuss gebracht hat. Darum hier noch einmal Schwarz auf Weiß: Viele Kompositionen der sogenannten „Ernsten Musik“ sind heiter, verfügen oft über Humor, manchmal sind sie sogar komisch – und unterhaltsam allemal. Von Martin Borck
Montag, 30.09.2019, 20:00 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 30.09.2019, 20:00 Uhr
Das Symphonieorchester Rheine erwies sich als großartiger Vermittler klassischer Musik.
Das Symphonieorchester Rheine erwies sich als großartiger Vermittler klassischer Musik. Foto: Martin Borck
Klassik gehört in das Ressort „Ernste Musik“. Ein Stereotyp, das noch nie gestimmt hat, aber möglicherweise viele potenzielle Musikfreunde abgeschreckt und um den ein oder anderen Genuss gebracht hat.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6970068?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Atomkraftgegner blockieren Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau
Zugausfälle: Atomkraftgegner blockieren Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau
Nachrichten-Ticker