Großer Erfolg für Hobbyzüchter
Gronauer André Hombeck sucht die idealen Zuchttauben

Gronau -

Seine Brieftauben schickt André Hombeck nicht vom eigenen Schlag aus, sondern in Portugal. Der 42-jährige Gronauer hat beim Algarve Great Derby den sechsten Platz erreicht. Dahinter steckt viel Arbeit und jede Menge Recherche. Von Rupert Joemann
Montag, 14.10.2019, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 14.10.2019, 06:00 Uhr
Taubenzüchter André Hombeck unterstützt seinen Vater Günter auf dem heimischen Schlag. Daneben schickt der 42-Jährige auch Tauben nach Portugal für das Algarve Great Derby.
Taubenzüchter André Hombeck unterstützt seinen Vater Günter auf dem heimischen Schlag. Daneben schickt der 42-Jährige auch Tauben nach Portugal für das Algarve Great Derby. Foto: Rupert Joemann
Es ist bisher André Hombecks größter Erfolg. Beim Algarve Great Derby landete die schnellste Taube des Gronauers auf dem sechsten Platz. Damit war der 42-Jährige bester Deutscher. Der Sieg ging an einen Niederländer, gefolgt von einem Briten, zwei weiteren Niederländern und einem Iren. Das Algarve Great Derby in Portugal ist ein sogenannter Tribünenflug.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6998705?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Transparent am Dom
Ein riesiges Transparent hatten Unbekannte passend zum Wochenmarkt am Dom-Gerüst befestigt.
Nachrichten-Ticker