Seniorenwunschbaum
Zettel waren schnell vergriffen

Gronau -

Die Premiere war ein voller Erfolg: Erstmals organisierte die Bürgerstiftung einen Seniorenwunschbaum. Die Wunschzettel daran fanden schnell Abnehmer.

Montag, 02.12.2019, 11:36 Uhr aktualisiert: 02.12.2019, 12:00 Uhr
Am Stand der Bürgerstiftung im St.-Antonius-Hospital herrschte reger Andrang, so dass schon nach kurzer Zeit alle 75 Wunschzettel vergeben waren.
Am Stand der Bürgerstiftung im St.-Antonius-Hospital herrschte reger Andrang, so dass schon nach kurzer Zeit alle 75 Wunschzettel vergeben waren. Foto: Bürgerstiftung

Über einen großen Andrang an ihrem Stand im St. Antonius-Hospital Gronau durfte sich das Organisationsteam „Seniorenwunschbaum“ der Bürgerstiftung Gronau freuen.

Pünktlich zur Standeröffnung trafen schon die ersten Bürger ein, die den Senioren im ersten Jahr der Aktion gerne einen Herzenswunsch erfüllen wollten.

Nach und nach leerte sich schon innerhalb der ersten drei Stunden der hölzerne Wunschbaum, an dem die Wünsche der 75 Gronauer und Eperaner Senioren angebracht war.

Immer wieder kamen interessierte Menschen, die den Weg ins Krankenhaus auf sich genommen hatten, um einen Wunschzettel mitzunehmen und den Wunsch zu erfüllen.

„Wir haben uns gedacht, dass die Aktion gut ankommt, aber mit so großem Interesse und so viel Begeisterung bei den Gronauern haben wir nicht gerechnet“, freute sich Günter M. Jaeger, Mitglied des Stifterrates.

Nun müssen die Päckchen noch rechtzeitig abgegeben werden – und zwar bis zum 15. Dezember im evangelisches Gemeindehaus Walter Thiemann Haus zu den Bürozeiten. „Besonders wichtig ist, dass der Wunschzettel wieder an dem Geschenk angebracht wird“, betonte Inga Wantia aus dem Organisationsteam.

Beteiligt an der Aktion sind das Bethesda Seniorenzentrum, das St. Agatha-Domizil, das Franziskus-Haus und der ambulante Pflegedienst des Antonius-Krankenhauses.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7103635?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Selbstbedienungskassen: Der Kampf gegen die Warteschlange
Self-Checkout-Kasse: Selbstbedienungskassen: Der Kampf gegen die Warteschlange
Nachrichten-Ticker