Quiz-Abend im Kino
Rätselspaß für Star-Wars-Fans

Gronau -

Für alle Star-Wars- Fans in Gronau gibt es im Dezember zwei Highlights: Sehnsüchtig erwartet wird der neunte Teil der Science-Fiction Filmreihe. Am 18. Dezember (Mittwoch) kommt „Der Aufstieg Skywalkers“ weltweit in die Kinosäle. Ein paar Tage vor dem Filmstart gibt es im Gronauer Kino ein Quiz, bei dem sich alles um die ersten acht Filme dreht. Start des Star-Wars-Quiz ist am 15. Dezember (Sonntag) um 20 Uhr.

Sonntag, 08.12.2019, 14:00 Uhr
Gäste, die kostümiert an dem Quiz teilnehmen, können einen Sonderpreis gewinnen.
Gäste, die kostümiert an dem Quiz teilnehmen, können einen Sonderpreis gewinnen. Foto: pixabay

„Wer bei dem Quiz mitmachen will, muss kein Super-Nerd sein, sollte die Filme aber schon mal gesehen haben. Teilweise geht es schon ins Detail“, verrät Oliver Thom , zuständig für die Quizfragen und Moderation. Gespielt wird in acht Fragerunden. Teams mit zwei bis sechs Spielern sammeln Punkte für richtige Antworten. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Gerätselt wird selbstverständlich ohne Smartphone, Spickzettel und Telefonjoker.

Neben dem Spaß steht hier ein geselliger Abend im Vordergrund. Zudem geht es darum, sein Wissen um den gesamten Star-Wars-Kosmos zu testen, mit Gleichgesinnten zu quatschen und am Ende neben Ruhm und Ehre auch ein paar Preise einheimsen. Es gibt kleinere Preise für alle Teams, größere Gewinne für die Plätze eins bis drei und zudem einen Sonderpreis für das beste Kostüm. Ob als Darth Vader, Obi Wan oder Strormtrooper: mitgespielt werden darf natürlich auch in passender Verkleidung.

Wer am beim Quiz mitmachen will, kann sich und sein Team ab sofort im Cinetech Gronau, Mühlenmathe 37, anmelden und einen Tisch für den Abend reservieren. Tickets für das Quiz gibt es auch online unter www.cinetech.de. Die Quiz-Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person. Mindestalter ist 16 Jahre. Los geht‘s um 20 Uhr. Ende ist gegen 22 Uhr. Möge die Macht (und das Glück) mit euch sein!

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7115413?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Videointerview: Premiere für Sascha Hildmann in Jena
Fußball 3. Liga : Videointerview: Premiere für Sascha Hildmann in Jena
Nachrichten-Ticker