Gemeinschaftskonzert mit Queen-Titeln
Ev. Posaunenchor und Chor Agatissimo rocken die Bürgerhalle

Gronau -

„God save the Queen“ tönte es am Samstag in der Bürgerhalle. Die britische Nationalhymne. Und das in Zeiten des Brexit! Doch die Hymne galt im konkreten Fall weniger Königin Elisabeth – vielmehr setzte das Stück den Schlusspunkt unter ein Gemeinschaftskonzert. Von Martin Borck
Sonntag, 08.12.2019, 20:00 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 08.12.2019, 20:00 Uhr
„We will rock you“, hatten Posaunenchor und Agatissimo versprochen – und das Versprechen hielten sie auch.
„We will rock you“, hatten Posaunenchor und Agatissimo versprochen – und das Versprechen hielten sie auch. Foto: Martin Borck
Das Repertoire von Queen birgt vieles, das das Instrumentarium eines symphonischen Blasorchesters samt Chor voll beanspruchen kann – man denke allein an die „Bohemian Rhapsody“ mit ihren Anklängen an pompöse Opern. Dieses anspruchsvolle Stück geriet denn auch zu einem der Höhepunkte des Konzerts.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7118882?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Auto kracht gegen Baum: 20-Jährige tot
Eine 20-jährige Warendorferin starb bei dem Unfall, zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Nachrichten-Ticker