Verkehr rollt wieder
Königsbrücke ist freigegeben

Der Verkehr über die Königsbrücke kann wieder rollen.

Donnerstag, 02.07.2020, 20:06 Uhr aktualisiert: 06.07.2020, 18:38 Uhr
Verkehr rollt wieder: Königsbrücke ist freigegeben
Foto: rdoe

Die Königsbrücke ist wieder freigegeben. Die grundlegenden Arbeiten für die Instandhaltung der Königsbrücke sind vorzeitig abgeschlossen worden. Der Verkehr läuft wieder zweispurig über die Bahnüberquerung Gronau-Enschede im Stadtwesten. Seit Mitte Juni war dieses stark frequentierte Nadelöhr auf der Königstraße nur einspurig in Richtung Enscheder Straße befahrbar. Eine weiträumige Umleitung war nötig geworden, um den Verkehrsfluss regulieren zu können. Die Grundsanierung war bis in den August angedacht, konnte aber von den Fachfirmen bis auf Restarbeiten schneller abgewickelt werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7478364?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker