Digitalisierung an den Schulen
Fast wie bei Harry Potter

In Epe gibt es jetzt schon das erste Schulgebäude ganz ohne Kreidetafel. Ein toller Fortschritt – oder? Martin Borck kann auch der Schiefertafel aus seiner Schulzeit durchaus noch etwas abgewinnen. Von Martin Borck
Samstag, 08.08.2020, 10:00 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 08.08.2020, 10:00 Uhr
Die Schiefertafeln von einst und ein Tablet haben ein ähnliches Format. Aber ansonsten treffen bei diesen Utensilien Welten aufeinander
Die Schiefertafeln von einst und ein Tablet haben ein ähnliches Format. Aber ansonsten treffen bei diesen Utensilien Welten aufeinander Foto: Heinrich Schwarze-Blanke
Mein Kollege Guido Kratzke hat in dieser Woche mehrere Schulen in Gronau und Epe besucht und war angetan von dem, was er dort gesehen hat: Modernisierungen allenthalben, die technische Ausstattung verbessert, in den Klassenzimmern hat „das Ende der Kreidezeit“ begonnen, wie es die Eper Gesamtschulleiterin Dagmar Dengler schön ausdrückte.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7525900?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker