Feuerwehr hat Problem schnell im Griff
Vollalarm für Maschinenbrand

Gronau -

Es brennt in einer Halle. Rauch breitet sich aus. In der Halle lagern Gefahrenstoffe. Die Feuerwehr löst einen Vollalarm aus.

Donnerstag, 03.09.2020, 20:22 Uhr
Zu einem Maschinenbrand kam es am Donnerstagvormittag im Gronauer Gewerbegebiet an der Bessemerstraße.
Zu einem Maschinenbrand kam es am Donnerstagvormittag im Gronauer Gewerbegebiet an der Bessemerstraße. Foto: Guido Kratzke

Zu einem Brand kam es am Donnerstagvormittag um 9.48 Uhr im Gronauer Gewerbegebiet an der Bessemerstraße.

In Brand geraten war nach Angaben der Feuerwehr eine der Produktionsmaschinen und in Folge dessen auch verarbeitetes Material innerhalb der langen Maschine.

Da in der gleichen Halle auch Gefahrenstoffe gelagert werden und die Lage in der verrauchten Halle zunächst unübersichtlich war, wurde Vollalarm bei den Brandbekämpfern ausgelöst. Beide Löschzüge waren somit im Einsatz. Relativ schnell stellte sich allerdings heraus, dass dies nicht erforderlich war. So konnten die ersten Helfer bereits schnell wieder mit dem Einrollen der Schläuche beginnen und den Einsatz beenden.

Über die Ursache für den Brand gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7565844?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker