Altholz von sonstigen Abfall trennen
Termine für die zweite Sperrmüllabfuhr

Gronau -

Die zweite Sperrmüllabfuhr in diesem Jahr wird vom kommenden Dienstag an bis zum 5. November in den einzelnen Abfuhrbezirken durchgeführt.

Donnerstag, 15.10.2020, 17:08 Uhr aktualisiert: 21.10.2020, 12:48 Uhr
Eine weitere Sperrmüllabfuhr wird in Gronau durchgeführt.
Eine weitere Sperrmüllabfuhr wird in Gronau durchgeführt. Foto: Frank Zimmermann

Ursprünglich hatte in diesem Herbst keine Abfuhr erfolgen sollen, da die für September geplante Aktion in den April vorverlegt worden war. Wegen der Corona-Pandemie hatten damals viele Bürgerinnen und Bürger ihre Keller und Dachböden ausgemistet. Der Bedarf für eine Sperrmüllabfuhr war somit gegeben.

Eigentlich hatte die Verwaltung es dabei belassen wollen; der Rat kam in seiner Sitzung wie berichtet zu einer anderen Auffassung, so dass eine weitere Sperrmüllabfuhr durchgeführt wird.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass nur Sperrmüll und Altholz (getrennt voneinander) zum Abholtermin an die Straße gestellt werden dürfen, nicht jedoch Elektroschrott, Farbe und Lacke sowie Bauschutt. Diese Materialien müssen wie gewohnt im Wertstoffhof abgegeben werden. Normaler Restmüll gehört in die graue Tonne.

Folgende Bezirke werden zu den aufgeführten Terminen angefahren:

Abfuhrbezirk 12 am 20. Oktober (Dienstag),

Abfuhrbezirk 11 am 21. Oktober (Mittwoch),

Abfuhrbezirk 9 am 22. Oktober (Donnerstag),

Abfuhrbezirk 10 (Außenbereich am 23. Oktober (Freitag),

Abfuhrbezirke 7 und 8 am 26. Oktober (Montag),

Abfuhrbezirk 6 am 28. Oktober (Mittwoch),

Abfuhrbezirk 5 am 29. Oktober (Donnerstag),

Abfuhrbezirk 4 am 2. November (Montag),

Abfuhrbezirk 3 am 3. November (Dienstag),

Abfuhrbezirk 2 am 4. November (Mittwoch) und

Abfuhrbezirk 1 am 5. November (Donnerstag).

Die Straßenzuordnung zu den Abfuhrbezirken ist dem Abfallkalender zu entnehmen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7633852?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker