Dr. Heinrich Könemann wurde in Epe geboren
Ein Priester als Erfinder

Epe -

Der katholischen Kirche wurde in ihrer Vergangenheit immer wieder einmal eine zu kritische Distanz zu den Naturwissenschaften vorgeworfen. Dass es in der Reihe der Geistlichen auch Menschen gegeben hat, die technischen Entwicklungen Vorschub geleistet haben, geht dabei vielfach unter. Der in Epe geborene Dr. Heinrich Könemann ist ein solches Beispiel. Von Guido Kratzke
Freitag, 08.01.2021, 20:10 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 08.01.2021, 20:10 Uhr
Dr. Heinrich Könemann war alles andere als ein typischer katholischer Priester. Die Naturwissenschaften begeisterten ihn.
Dr. Heinrich Könemann war alles andere als ein typischer katholischer Priester. Die Naturwissenschaften begeisterten ihn. Foto: privat
Wer war Heinrich Könemann? Und wie wirkte sich sein Schaffen auf seine Mitmenschen aus? Fragen, die sich nicht einfach beantworten lassen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7758855?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7758855?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker