Gronauer Innenstadt
Baugrube soll „blühende Landschaft“ werden

Es tut sich was in der Baugrube in der Gronauer Innenstadt. Allerdings nicht, das was sich viele erhoffen.

Montag, 08.03.2021, 06:49 Uhr
Gronauer Innenstadt: Baugrube soll „blühende Landschaft“ werden
Foto: Stadt Gronau/Könemann

Die Kaufhaus-Baugrube in der Innenstadt dient derzeit als Lagerstätte für Baumaterial und als Parkplatz für Baumaschinen, die bei der Innenstadtsanierung zum Einsatz kommen. Das wird auch bis mindestens Ende August so bleiben, wenn der erste Bauabschnitt abgeschlossen ist. Ein Teil des Areals wird auch danach für Lagerzwecke dienen, da die Bauphase im Zentrum weitergeht. Ein anderer Teil des Areals soll zu einer blühenden Landschaft werden. Wie Stadtbaurat Ralf Groß-Holtick auf Anfrage von Mechthild Große-Dütting (SPD) im Hauptausschuss mitteilte, soll dort eine Blumenwiese entstehen. Schöner als der jetzige Anblick allemal – aber auch nicht das, was sich viele Gronauerinnen und Gronau unter Fortschritt in dem Bereich vorstellen.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7855008?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Nachrichten-Ticker