Geld für die Sportvereine
Dacherneuerung, Hallennutzung, Platzsanierung

Heek-Nienborg -

Die Sanierung der Dachanlage des ASV Dinkeltreue Heek wird von der Gemeinde mit 3000 Euro bezuschusst. Das hat am Mittwochabend der Sportausschuss entschieden.

Donnerstag, 26.01.2012, 17:01 Uhr

Geld für die Sportvereine : Dacherneuerung, Hallennutzung, Platzsanierung
Das Eichenstadion von oben: Das „überspielte“ Spielfeld liegt in der Mitte. Foto: men

An den Gemeinderat verwiesen wurde dagegen ein Antrag des Heeker Tennisclubs ( HTC ). Der beantragte die Übernahme von Mehrkosten im Jugendbereich für die Nutzung der Tennishalle in Nienborg . Der Betreiber, Franz Heufert , hat den Preis um 50 Cent je Stunde erhöht. Norbert Schabbing, Vorsitzender des HTC, erklärte den Antrag in einer Sitzungsunterbrechung näher. Die höheren Trainingskosten seien das Ergebnis gestiegener Energiekosten. Diese würden auch in den Turnhallen der Gemeinde anfallen, aber nicht an die Vereine weitergegeben, die die Hallen für ihr Training nutzen. Da der Verein vor fünf Jahren auf Wunsch der Gemeinde auf die Nienborger Tennishalle ausgewichen sei, hoffe er nun bei der Kostenübernahme auf eine Gleichbehandlung der Vereine. Dazu müssten aber die Sport-Förderrichtlinien geändert werden, die im vergangenen Jahr erst vom Rat beschlossen wurden, erklärte Bürgermeister Ulrich Helmich . Nun ist der Rat am Zug.

Im Zusammenhang mit dem Sportbudget war auch das Eichenstadion des SC Rot-Weiß Nienborg Thema. Dort ist das mittlere von drei Spielfeldern „überspielt“ und muss generalüberholt werden. Bürgermeister Helmich sagte, dass zur Planung dieser Maßnahme Gespräche zwischen dem Verein und der Verwaltung geführt würden. Die notwendigen Mittel sollen im Haushalt 2013 eingeplant werden, erläuterte Helmich.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/643938?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F697193%2F697198%2F
Zweitägiges Festival feiert Premiere am FMO
Giovanni Zarrella gehört zu den Schlager-Stars, die Anfang August im Grevener Airportpark auftreten.
Nachrichten-Ticker