Marienmonat in Eggerode
Maiandacht bei Wienker

Schöppingen -

An der ehemaligen vierten Kreuzwegstation „Jesus begegnet seiner Heiligen Mutter“ am Hof Wienker fanden sich nun einige Eggeroder ein, um die zweite Maiandacht des Marienmonats dort zusammen zu halten

Freitag, 04.05.2012, 16:00 Uhr

. Die Station war ursprünglich Teil des alten Kreuzwegs im Dorf und an der Kirche. Auf die Initiative des damaligen Pfarrers Franz Vennemann wurde der Bildstock um das Jahr 1960 dorthin versetzt und war seitdem eine der vier Stationen der Fronleichnamsprozession, die zu der Zeit auf einer Strecke von ungefähr sechs Kilometern durch die grüne Flur begangen wurde. Heute verläuft der Weg der Fronleichnamsprozession in Dorfnähe.Foto:

akö

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/720955?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F697193%2F739846%2F
Vainstream gibt erste Acts bekannt
Rock-Festival: Vainstream gibt erste Acts bekannt
Nachrichten-Ticker