Pater Joy bleibt mindestens bis 2020
Neujahrsempfang im Kreuzzentrum

Heek/Nienborg -

Die Pfarrgemeinde Heilig Kreuz traf sich am Sonntag zum Neujahrsempfang im Kreuzzentrum. Dort spielte die Gruppe „Marimba“ aus der Kreuzschule. Sie trat mit James Cassedy aus Chicago und Lehrerin Marie-Christin Llausha auf.

Montag, 05.01.2015, 17:01 Uhr

Pfarrer Josef Leyer verabschiedet Christiane Hilbring (r.), die die Leitung des Kinderchors inne hatte.
Pfarrer Josef Leyer verabschiedet Christiane Hilbring (r.), die die Leitung des Kinderchors inne hatte. Foto: g

Überrascht wurden die vielen Besucher des Empfangs von den heiligen drei Königen aus St. Peter und Paul Nienborg , die in einem Interview mit Pfarrer Josef Leyer über die Aktion des Sternsingens informierten. Gemeinsam sangen alle „Da kommen die Könige mit ihrem Stern…“, bevor der junge „Maxichor“ für seinen gelungenen Auftritt Beifall erhielt.

Pfarrer Josef Leyer bedankte sich bei vielen Einzelpersonen sowie Vereinen und Verbänden für ihr „bewundernswertes Engagement“ in der Gemeinde. Aus der Leitung Kinderchor verabschiedete er Christiane Hilbring, die Nachfolge hat Sanja Jotanovic aus Nienborg übernommen. Die Nachfolge von Werner Böhm als stellvertretender Sakristan ist Birgit Hericks angetreten. Theo Schwering verrichtet den Dienst als Kommunionhelfer. Pfarrer Josef Leyer teilte mit, dass Pater Joy die Verlängerung des Diensts im Bistum Münster bis zum 31. Juli 2020 erhalten hat. Er ist unter anderem Präses für die KAB, kfd , Chöre und Schönstatt in Nienborg. Pater Heinrich Preun wird am 12. April um 10.30 Uhr mit einem Festhochamt aus der Pfarrei Heilig Kreuz verabschiedet. Am 7. und 8. November ist Kirchenvorstandswahl. Weihbischof Christoph Hegge besucht zudem am 3. März nachmittags die Pfarrgemeinde.

Auch Neujahrswünsche aus aller Welt sind bei der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz wieder eingetroffen: unter anderem von Bischof Felix Genn, der Ordensschwester Emilie, von Bischof Martin Lammers, Bischof Bernhard Johannes Bahlmann, Bischof Ludger Alfert und der Ordensgemeinschaft von Pater Joy Madassery (Indien).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2980097?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F4848914%2F4848926%2F
Nachrichten-Ticker