Vor der Schützenfestsaison
Blasorchester probt das Marschieren

Nienborg -

Ja, ist denn schon Schützenfest? Dirigent Achim Pradel verlegte am Montag die Probe von der Bischof-Martin-Grundschule in die Straßen des Dinkelortes. Anlass war die Marschprobe zur Vorbereitung auf die Schützenfest-Saison.

Donnerstag, 12.05.2016, 05:05 Uhr

Vor der Schützenfestsaison : Blasorchester probt das Marschieren

Auf das Schützenfest müssen die Nienborger noch warten. Das feiern die Nienborger Bürgerschützen vom 6. bis 8. August. Für das Blasorchester stehen bis dahin einige Termine auf dem Programm. Am 22. Mai (Sonntag) wirkt der Verein beim Diözesanschützentag in Horstmar mit. I

n der Woche danach stehen die Fronleichnamsprozessionen in Nienborg und Eggerode , das Schützenfest in Eggerode und die Eröffnung des zweiten Spielfeldes im Eichenstadion auf dem Programm. Am ersten Juni-Wochenende sind die Feldprozessionen in Nienborg und Eggerode und das Schützenfest in Leer. Das Dinkelkonzert mit dem Jugendorchester und dem Musikverein im Garten der Gaststätte Nonhoff findet statt am 17. Juli (Sonntag).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3998005?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F4848901%2F4848909%2F
Friedenspreis für Tsipras, Zaev und Plant for Planet
Zoran Zaev (links) und Alexis Tsipras sowie die von Felix Finkbeiner (rechts) gegründete Initiative Plant-for-the-Planet bekommen den Westfälischen Friedenspreis 2020.
Nachrichten-Ticker