Comedien in Nienborg zu Gast
Ingmar Stadelmann tritt in der Landesmusikakademie auf

Nienborg -

Ingmar Stadelmann ist am 23. März (Donnerstag) mit seinem neuen Programm „#humorphob“ zu Gast im Konzertsaal der Landesmusikakademie. Stadelmann ist unter anderem als Außenreporter aus der Heute-Show bekannt.

Donnerstag, 08.12.2016, 06:12 Uhr

Auch von heiklen Themen lässt Ingmar Stadelmann in seinem neuen Programm nicht die Finger.
Auch von heiklen Themen lässt Ingmar Stadelmann in seinem neuen Programm nicht die Finger. Foto: Robert Maschke

Die Anschläge auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo haben ihn zu seinem Thema gebracht: Die Angst vor Humor, die – so Stadelmann – in uns allen steckt und zum heiklen Punkt führt, an dem es heißt: „Da hört der Spaß auf!“ Genau da geht er für Ingmar Stadelmann aber erst los.

Wenn er etwa auf der Bühne darüber sinniert, wie das Pariser Attentat wohl in Berlin abgelaufen wäre: Dann klopft er die Situation auf ihre Absurditäten ab und vergisst moralische Zwänge. Auch in Terrorzeiten empfiehlt der Berliner „heroische Gelassenheit“, einen Begriff, den er vom Politikwissenschaftler Herfried Münkler gelernt hat.

Stadelmann dockt immer wieder im Alltag an und versucht, aktuelle politische Themen in seinen Gedankenspielen zu verarbeiten. Mal wundert er sich über alltägliche Beobachtungen beim Menschen, mal ist die aktuelle Politik sein Ziel.

Stadelmann ist ein mehrfach ausgezeichneter Comedian. Er gewann unter anderem den RTL Comedy Grand Prix sowie den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Bester Newcomer“.

► Die Karten sind im Vorverkauf für 15 Euro bei allen Kreditinstituten in Heek sowie im Bürgerbüro und Kulturamt der Gemeindeverwaltung erhältlich. Bestellungen werden zudem unter ✆ 02568 930022 oder unter h.schiller@heek.de entgegengenommen. An der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro. Einlass ist um 18 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4485338?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F4848901%2F4848902%2F
Adrian fliegt zur Weltmeisterschaft nach Tokio
Spenden für Trampolinturner: Adrian fliegt zur Weltmeisterschaft nach Tokio
Nachrichten-Ticker