Bischof-Martin-Grundschule
Kinderspaß und Aktionen pur

Nienborg -

Schulkinder, Lehrer, Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde trafen sich jetzt auf dem Schulhof der Bischof-Martin-Grundschule zu einem gemeinsamen Fest mit Musik, Spiel und Spaß. Der Wettergott meinte es sehr gut mit allen, und so begann der Tag mit dem Schulfestsong.

Samstag, 16.06.2018, 12:00 Uhr

Mit dem Schulfestsong eröffneten die Kinder das Fest an der Bischof-Martin-Grundschule.
Mit dem Schulfestsong eröffneten die Kinder das Fest an der Bischof-Martin-Grundschule. Foto: privat

Anschließend war das Aktion pur angesagt. Mit Spielekarten konnten die Kinder an den einzelnen Stationen Stempel sammeln. Es gab Musikangebote mit Instrumenten, einen Sinnespfad, verschiedene Holzspiele, ein Glücksrad, Quad fahren, Wasserspiele mit der Feuerwehr, Hüpfburg und Soccerkäfig sowie eine Forscherecke. Für eine volle abgestempelte Spielekarte gab es ein Stückchen Kuchen gratis.

In den Klassen konnten sich die Kinder ein Glitzertattoo anfertigen lassen, die Gäste gestalteten sich zudem eigene Buttons mit einer Button-Maschine, bemalten fantasievoll Textiltaschen oder besichtigten den Feuerwehrwagen.

Der Förderverein organisierte Fahrten mit einer Rikscha.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5822572?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F
50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Nachrichten-Ticker