Nienborg
Musiker zaubern „himmlische Stimmung“

Nienborg -

Für adventliche Stimmung sorgten am Sonntag zahlreiche Musiker in der Kirche St. Peter und Paul. Zu einem gemeinsamen Konzert hatten der Kirchenchor St. Cäcilia Nienborg und der Musikverein Nienborg eingeladen.

Montag, 10.12.2018, 18:32 Uhr
Nienborg: Musiker zaubern „himmlische Stimmung“

Für adventliche Stimmung sorgten am Sonntag zahlreiche Musiker in der Kirche St. Peter und Paul. Zu einem gemeinsamen Konzert hatten der Kirchenchor St. Cäcilia Nienborg unter der Leitung von Norbert Rehring und der Musikverein Nienborg, dirigiert von Achim Pradel , eingeladen. Am Klavier begleitete Karl-Heinz Höper.

„Lieder zaubern eine himmlische Stimmung“, sagte Pater Joy Madassery zur Begrüßung. „Wenn Gesang erklingt, dann wiegen die Melodien und Worte die Seele der Menschen.“ Zuvor hatten der Kirchenchor und der Musikverein bereits zusammen mit der Gemeinde „Kündet allen in der Not“ gesungen. Abwechselnd boten die Vereine dann verschiedene Stücke dar, von „Here I am Lord“, und „Panis Angelicus“ über „Agnus Dei“ und „Benedictus“.

Zum Abschluss erklang „Nun freut euch ihr Christen“, an dem nicht nur die Sänger und Instrumentalisten mitwirkten, sondern ebenso erneut die begeisterten Zuhörer. Pater Joy sparte in seinem Schlusswort nicht mit Lob: „Danke für den glücklichen Augenblick, den wir hier alle in unserer Kirche genießen konnten und in unserem Herzen bewahren“, gab er den Musikerinnen und Musikern mit auf den Weg.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6249964?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F
Radfahrer nach Sturz gestorben
Unfall auf Holzbrücke: Radfahrer nach Sturz gestorben
Nachrichten-Ticker