Nienborg
Reinigung wird teurer

Heek -

Die Reinigung für die Kreuzschule wird für die Gemeinde teurer als zunächst geplant. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses stimmten in ihrer vergangenen Sitzung dafür, die im Haushalt bereitgestellten Mittel um 20 000 Euro zu erhöhen.

Freitag, 14.12.2018, 07:00 Uhr
Die Reinigung der Kreuzschule wird teurer.
Die Reinigung der Kreuzschule wird teurer. Foto: Rupert Joemann

„Das ist nicht überraschend“, kommentierte Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff die gestiegenen Kosten. Die Reinigung war zuletzt neu ausgeschrieben worden und der Aufwand hatte sich erhöht, da in den Schulen nunmehr häufiger als zuvor gereinigt wird. Hintergrund für diese Entscheidung war, dass die Schulleiterinnen aller Heeker Schulen in der Vergangenheit nicht mit der Sauberkeit in den Räumen zufrieden waren. Ob das allerdings besser geworden ist, vermochte Weilinghoff gegenüber dem Ausschuss nicht zu beurteilen. „Dass alle zufrieden sind, kann ich nicht bestätigen“, sagte er. „Ob das allerdings auch objektiv gerechtfertigt ist, kann ich ebenso wenig sagen.“ Der Aufwand indes sei enorm gestiegen, da die Qualität der Reinigung derzeit regelmäßig kontrolliert werde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6255696?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F
Nachrichten-Ticker