Dorfmeisterschaft an Fronleichnam
Anmeldungen fürs Höketurnier laufen

Nienborg -

Im vergangenen Jahr gab es beim Höketurnier keinen Sieger. Das soll in diesem Jahr anders werden. Anstoß ist an Fronleichnam.

Dienstag, 14.05.2019, 06:00 Uhr
Das Höketurnier findet wieder an Fronleichnam als Kleinfeldturnier im Eichenstadion statt.
Das Höketurnier findet wieder an Fronleichnam als Kleinfeldturnier im Eichenstadion statt. Foto: Martin Mensing

Im vergangenen Jahr gab es beim Höketurnier keinen Sieger. Es gewitterte zu stark, die Spielfelder waren nicht mehr bespielbar und auch die Sicherheit der Spieler und Schiedsrichter konnte nicht mehr gewährleistet werden. Das soll in diesem Jahr anders werden. An Fronleichnam (20. Juni) steht die 22. Auflage der Fußball-Dorfmeisterschaft in Nienborg auf dem Programm. Als Titelverteidiger geht das Team Landjugend Nienborg/Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck an den Start. Die Mannschaft gewann das Turnier vor zwei Jahren.

Die Aktion wird als Kleinfeldturnier ausgetragen. Das erste Spiel wird um 13 Uhr angepfiffen. Die Siegerehrung erfolgt nach dem Finale bei der „Rot-Weißen-Nacht“. Während des Turniers gibt es in der Cafeteria im Clubheim Kaffee und Kuchen. Zudem gibt es einen Imbiss- und einen Getränkestand.

Die jüngsten Gäste können sich während des Turniers in der Hüpfburg und auf dem neuen Spielplatz vergnügen. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen. Der Eintritt ist frei.► Die Nachbarschaften werden gebeten, sich bis Sonntag (19. Mai) bei Martin Mensing, Erster Vorsitzender des SC Rot-Weiß Nienborg, anzumelden, ✆ 0171 1126454. Die Auslosung der Gruppenspiele erfolgt am letzten Spieltag der Seniorenmannschaften, am 26. Mai (Sonntag).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6609852?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F
Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot
Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot.
Nachrichten-Ticker