OGS-Mitarbeiter qualifiziert
DFB an der Grundschule

Nienborg -

Einen unterrichtsfreien Tag nutzte die Bischof-Martin-Grundschule jetzt, um die pädagogischen Mitarbeiter der OGS zu schulen: Das DFB-Mobil machte in Nienborg für eine intensive Qualifizierungsmaßnahme Halt.

Freitag, 14.02.2020, 07:00 Uhr
Experten des DFB zeigten den OGS-Mitarbeitern praktische Tipps.
Experten des DFB zeigten den OGS-Mitarbeitern praktische Tipps. Foto: BMS

Ziel des Besuchs war es, direkt und unkompliziert praktische Tipps für das Spielen und Bewegen mit und ohne Ball zu geben. Im Anschluss an die Demo-Stunde, an der auch die Kinder der OGS teilnahmen, ging es mit einem Info-Block weiter. Dabei wurde über aktuelle Themen des Schulfußballs, insbesondere über Qualifizierungsangebote und Kooperationsmöglichkeiten für Schulen und Vereine informiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7258356?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F
Unbekannte sprengen Geldautomat
Die Sprengung des Geldautomaten an der Westfalen Tankstelle hat heftige Folgeschäden hinterlassen: Schaufenster und Tür sind demoliert worden.
Nachrichten-Ticker