Schöppingen
Informative Radtour

Donnerstag, 01.09.2011, 05:09 Uhr

Schöppingen - Zu einer informativen Sommer-Radtour trafen sich jetzt Mitglieder und Freunde der CDU Schöppingen/ Eggerode . Die Fahrt ging zuerst zur Heimatstube nach Eggerode, wo die Teilnehmer vom Vorsitzenden des Heimatvereins, Konrad Overhage , und Schriftführerin Maria Gerling durch die neuen Räume geführt wurden.

Danach ging es über Heven und Ramsberg mit einer kurzen Rastpause auf dem Hof Alfing zur Firma AXA Maschinen und Armaturen in Haverbeck. Geschäftsführerin Petra Kappelhoff-Wöstmann informierte über die Entwicklung, den heutigen Stand und die Produkte des Unternehmens. Die Stärke liege in der projektbezogenen Fertigung von Späneförderern, Anlagen zur Kühlmittelreinigung, individuell angepassten Maschinenverkleidungen sowie Heizungsanlagen, -regelungen und Wärmeübergabestationen.

Auf dem 24 000 Quadratmeter großen Betriebsgelände stehen rund 4100 qm Produktionshallen, es werden rund 40 Mitarbeiter sowie einige Auszubildende beschäftigt. Beheizt wird der Betrieb durch den Einsatz einer 185-kW-Biomasseheizung aus eigener Produktion, wodurch erhebliche CO²-Mengen eingespart werden. Aufgrund der guten Auftragslage werden zurzeit dringend weitere qualifizierte Facharbeiter gesucht. CDU-Fraktionsvorsitzender Bernd Bense dankte Petra Kappelhoff-Wöstmann für die sehr informative und fachkundige Führung. Die CDU-Fraktion werde sich auch künftig für die positive Weiterentwicklung der Gewerbebetriebe in Schöppingen einsetzen. Beendet wurde die Tour an der Tennishalle des TC Grün-Weiß.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/109137?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F697054%2F697060%2F
Nachrichten-Ticker