Ausstellung im St.-Antonius-Haus
„Drinnen, draußen und Ich“

Schöppingen -

Die Wohnraumgalerie im Antonius-Haus setzt ihre Ausstellungsreihe fort: In der aktuellen Ausstellung mit dem Titel „Drinnen, draußen und Ich“ präsentiert die Bewohnerin Lökke Voort ihre Arbeiten.

Mittwoch, 21.11.2012, 06:11 Uhr

Ausstellung im St.-Antonius-Haus : „Drinnen, draußen und Ich“
Lökke Voort bei der Ausstellungseröffnungen neben einem ihrer Bilder. Foto: Alfons Körbel

Dabei hat das gleichnamige Bild von Wolfgang Mattheuer Pate gestanden.

Lökke Voort wurde 1966 in Nordhorn geboren und lebt seit Februar 2007 im St.-Antonius-Haus. 1992 erkannte man im Lukas-Krankenhaus ihr künstlerisches Talent und förderte sie in der Kunsttherapie. Anfänglich beschäftigte sie sich mit Comic- und Bleistiftzeichnungen, lernte aber auch den Umgang mit Kohle, Tusche, Acryl- und Aquarellfarben und dazu noch verschiedene Techniken kennen.

In ihrer Ausstellung präsentiert die Künstlerin zum größten Teil Aquarelle der jüngsten Zeit. Mit ihnen bietet sie interessante Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. „Das Malen hilft mir, in schlechten Phasen und lässt mich für kurze Momente alle Sorgen vergessen.“ Bereits 2008 hatte Lökke Voort in der Wohnraumgalerie ausgestellt, Titel: „Ich tanze durch mein Leben“.

Die Organisatorin der Ausstellung, Maria Öttigmann, die in den Außenwohngruppen des Hauses tätig ist, freute sich bei der Eröffnung über das große Interesse der zahlreichen Besucher. Das Antonius-Haus organisiert seit 1996 regelmäßig Kunstausstellungen in seinen Räumen. Dabei ist man bemüht, im Wechsel sowohl Arbeiten bildender Künstler als auch Bilder von Bewohnern zu präsentieren.

► Die Ausstellung von Lökke Voort ist noch bis zum Ende dieses Jahres in der Wohnraumgalerie zu sehen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1283921?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F697049%2F1779692%2F
So will das Münsterland die Raupenplage bekämpfen
Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners können beim Menschen allergische Hautreaktionen auslösen.
Nachrichten-Ticker