St.-Antonius-Haus
Gabi Janzen landet einen Volltreffer

Schöppingen -

Ein stimmungsvolles und ausgelassenes Sport- und Schützenfest haben Bewohner, Mitarbeiter und Mieter des St.- Antonius-Hauses nun gefeiert.

Montag, 22.06.2015, 07:06 Uhr

Anlässlich des Patronatsfests fand zunächst ein Open-Air-Gottesdienst mit Pfarrer Thomas Diedershagen statt, den der Werkstattchor mitgestaltete. Anschließend boten verschiedene Stände die Möglichkeit zu sportlicher Aktivität. Beim Torwandschießen, Dosenwerfen, Kegeln und Boccia-Turnier wurden Sieger und Platzierte ermittelt und anschließend gekürt.

Im Rahmen eines ausgedehnten Grillfestes wurden insgesamt 26 Jubilare des Hauses vom Geschäftsführer Markus Schneider geehrt. Beim anschließenden Schützenfest landete Gabi Janzen den entscheidenden Treffer und erkor Alois Rotering zu ihrem König. Zu ihrem Gefolge ernannten die beiden Regenten Anni Wigbels und Ulla Gövert, flankiert von Martin Jansen und Jürgen Gövert. Nach anschließender Polonaise erfolgte der Königsball, der in ausdauernden Tanzeinlagen seinen Höhepunkt fand.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3338676?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F4848866%2F4848873%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker