Wiljo Krechting las aus seinem Krimi „Leichenspiel“
Schaurige Momente – und viel zu schmunzeln

Schöppingen -

„. . . weil das Licht im Theater ausging und den toten Jerzy in Dunkelheit hüllte.“ Die Worte des Autors waren kaum verklungen, als es auch im „Clubhouse“ plötzlich duster wurde. Ein kleiner „Spezialeffekt“ – den die Zuhörer mit Lachen und einem Applaus goutierten.

Dienstag, 29.03.2016, 10:03 Uhr

Wiljo Krechting trug im „Clubhouse“ Passagen aus seinem vierten Krimi vor.
Wiljo Krechting trug im „Clubhouse“ Passagen aus seinem vierten Krimi vor. Foto: Anne Alichmann

Einige schaurig-spannende Momente, aber auch viel zu schmunzeln gab es am Sonntagabend, als Wilhelm J. Krefting („Das ist natürlich Quatsch, richtig heiße ich Wiljo Krechting “) aus seinem vierten Krimi „ Leichenspiel “ vorlas. Der Saal war gut gefüllt: Mehr als 40 Gäste hatten an den Tischen Platz genommen, um Auszügen aus dem Buch zu lauschen.

In dem geht es um den nächsten Fall von Kommissar Wilfried Kötter : Bei einer Vorstellung im münsterischen Theater bricht ein Schauspieler tot zusammen. Schnell ist klar, dass jemand nachgeholfen hat. Doch wer hat Lars Lindner ermordet? Kötter ermittelt in alle Richtungen – und bald ist so ziemlich jedes Mitglied des Ensembles verdächtig.

Mit dem Prolog und dem ersten Kapitel stimmte Wiljo Krechting sein Publikum auf die Geschichte ein, um schließlich einige actionreiche Passagen aus dem hinteren Teil des Werks vorzutragen. Die Zuhörer verfolgten gebannt die mit Lokalkolorit gespickte Story um den sympathischen Protagonisten. Am Ende blieb natürlich offen: Wer hat Lars Lindner getötet?

Die Frage wollten offenbar viele beantwortet wissen – und nutzen die Gelegenheit, im Anschluss an die Lesung ein Printexemplar mit nach Hause zu nehmen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3896335?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F4848853%2F4848863%2F
Jutta van Asselt ist im Theater zu Hause
Jutta van Asselt an einem ihrer Lieblingsplätze – dem Zuschauerraum des Schauspielhauses.
Nachrichten-Ticker