Warm-Up-Show vor Konzerttournee
Kulturring Schöppingen holt die Fantastischen Vier nach Borken

Schöppingen -

Der Kulturring Schöppingen bringt die legendäre deutsche Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier in der Region auf die Bühne. Der Kulturring tritt gemeinsam mit der Stadt Borken und dem Tournee-Organisator Four Artists Booking Agentur als Veranstalter einer Warm-Up-Show der Fantastischen Vier am 26. November (Samstag) in Stadthalle Borken auf.

Montag, 10.10.2016, 15:10 Uhr

Im IFA-Sommergarten gaben (v.l.) Michi Beck, Thomas D. und Smudo von den Fantastischen Vier einen Vorgeschmack auf ihre kommende Tour.
Im IFA-Sommergarten gaben (v.l.) Michi Beck, Thomas D. und Smudo von den Fantastischen Vier einen Vorgeschmack auf ihre kommende Tour. Foto: dpa

Der Kulturring Schöppingen bringt die legendäre deutsche Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier in der Region auf die Bühne. Der Kulturring tritt gemeinsam mit der Stadt Borken und dem Tournee-Organisator Four Artists Booking Agentur als Veranstalter einer Warm-Up-Show der Fantastischen Vier am 26. November (Samstag) in der Stadthalle Borken auf.

„Ich habe vor zwei Wochen einen Anruf vom Management der Fantastischen Vier erhalten, ob wir als Kulturring nicht eine Warm-Up-Show in Borken organisieren könnten“, sagt Richard Hölscher vom Kulturring. Der Schöppinger Kulturring gilt in Musikerkreisen dank dem seit vielen Jahren glänzend organisierten international renommierten Blues-Festival als eine erstklassige Adresse für die Organisation von Konzerten.

Bereits 1999 hat der Kulturring Schöppingen drei Shows der Fantastischen Vier in Borken mitveranstaltet. Die damaligen Erfahrungen scheinen den Verantwortlichen der Hip-Hop-Band in guter Erinnerung geblieben zu sein.

„Ich habe mich schnell mit der Stadt Borken in Verbindung gesetzt und gefragt, ob die Stadthalle frei ist“, so Richard Hölscher. War sie. Und so stielte der Kulturring-Mann fix das Konzert ein.

Die Fantastischen Vier ist die erste Rap-Formation, die mit deutschem Sprechgesang, so die Bandmitglieder über ihren Musikstil, bundesweit für Schlagzeilen sorgte. Heute füllen die Musiker aus Stuttgart die ganz großen Hallen, unter anderem in Köln, Leipzig, Hamburg, München, Stuttgart, Wien und Zürich.

Bevor die Fantastischen Vier in den großen Arenen ihr musikalisches Feuerwerk zünden, wird es in Borken noch mal klein und intim. Die Warm-Up-Show gilt als Testlauf für die großen Auftritte vor mehr als 10 000 Fans. Am 1. September zeigten die vier Rapper im IFA-Sommergarten der Messe Berlin vor 10.000 Zuschauern bereits, was die Fans auf der Vier-und-Jetzt-Tour erwartet.

In NRW treten die Fantastischen Vier bei ihrer Tournee lediglich in Oberhausen (21. Januar) und Köln (27. Januar) auf.

Wer am 26. November dabei sein will, kann sich ein Ticket ab dem morgigen Dienstag um 10 Uhr über die Internetseiten der Konzertagentur Four Artists oder Eventim kaufen. Der Eintritt kostet 36 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr.


Hinweis: In der ursprünglichen Version stand, dass der Sänger Seven als Special-Guest auftritt. Das stimmt nicht. Bei der Warm-up-Show ist der Schweizer nicht dabei.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4362704?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F4848853%2F4848856%2F
Polizei Münster erwartet mehrere Tausend Demonstranten
Protest gegen AfD-Empfang: Polizei Münster erwartet mehrere Tausend Demonstranten
Nachrichten-Ticker