Erlös aus dem Basar in der Heimatstube
Geschenke für die Kleinen in der ZUE

Eggerode -

Gleich doppelt gelohnt hat sich für die Kindergartenkinder und die Schüler der a-Klassen der Brictius-Schule in Eggerode das Basteln von weihnachtlichen Geschenken für den Basar in der Heimatstube: Sie bekamen für ihren Einsatz nicht nur Stutenkerle aus der Backstube von Stefan Lammerding geschenkt, sondern gingen mit dem Erlös aus dem Basar auch auf Einkaufstour. Allerdings nicht für sich selbst.

Freitag, 23.12.2016, 06:12 Uhr

Mit viel Freude nahmen die Kinder in der Zentralen Unterbringungseinrichtung die Geschenke der Schul- und Kindergartenkinder aus Eggerode entgegen.
Mit viel Freude nahmen die Kinder in der Zentralen Unterbringungseinrichtung die Geschenke der Schul- und Kindergartenkinder aus Eggerode entgegen. Foto: Alfons Körbel

Gleich doppelt gelohnt hat sich für die Kindergartenkinder und die Schüler der a-Klassen der Brictius-Schule in Eggerode das Basteln von weihnachtlichen Geschenken für den Basar in der Heimatstube : Sie bekamen für ihren Einsatz nicht nur Stutenkerle aus der Backstube von Stefan Lammerding geschenkt, sondern gingen mit dem Erlös aus dem Basar auch auf Einkaufstour.

Allerdings nicht für sich selbst, sondern für die Kinder in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Schöppingen. Gesellschaftsspiele, Springseile, Bastel-Artikel, Hula-Hup-Reifen und Bügelperlen überbrachte einige Schul- und Kindergartenkinder jetzt den Kleinen in der ZUE als Weihnachtsgeschenke.

Am Mittwochmorgen wurden die Eggeroder Kinder zusammen mit Lehrerin Nicola Scheipers und Kindergartenleiterin Melanie Rotterdam am Tor von Dirk Backhaus von der Bezirksregierung Münster empfangen. Im Kindergarten der ZUE warteten bereits die Kinder, die freudig die Geschenke entgegennahmen. Nach gemeinsamen Spielen in der Spielecke ging es für die Schüler dann mit dem Bus zurück zur Schule.

Die Grundschule pflegt bereits seit 2009 den Kontakt zu den Kindern der ZUE. In gegenseitigen Besuchen hatten sie einander kennengelernt und 2009 die Engelaktion durchgeführt, bei der die Eggeroder Kinder singend und als Engel verkleidet für die Kinder der ZUE Spenden gesammelt hatten. Der Erlös aus der Aktion wurde damals für verschiedene Bücher und Hefte zum Deutschlernen genutzt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4516840?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F4848853%2F4848854%2F
Nachrichten-Ticker