Hermann Gövert leitet jetzt Schützenverein Schagern-Rockel
Norbert Bröker ist Ehrenvorsitzender

Schöppingen -

Hermann Gövert ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Schagern-Rockel. Er löst damit Norbert Bröker ab, der nach 17 Jahren sein Amt niederlegte.

Freitag, 16.11.2018, 17:08 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 16.11.2018, 17:08 Uhr
Der Vorstand des Schützenvereins Schagern-Rockel freute sich übe einen reibungslosen Verlauf der Generalversammlung.
Der Vorstand des Schützenvereins Schagern-Rockel freute sich übe einen reibungslosen Verlauf der Generalversammlung. Foto: Schützenverein

Hermann Gövert ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Schagern-Rockel. Er löst damit Norbert Bröker ab, der nach 17 Jahren sein Amt niederlegte. Bröker erklärte sich aber bereit, sich als Beisitzer weiterhin im Vorstand einzubringen. Als Zeichen der Wertschätzung ernannten die Schützen Norbert Bröker zum Ehrenvorsitzenden.

Die Wahl Hermann Göverts verlief einstimmig. Er war zuvor stellvertretender Vorsitzender. Ebenfalls einstimmig wurde der bisherige Beisitzer Norbert Stermann zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Stefan Hemsing, der sich in der Wahl zum Beisitzer gegen Christian Höing durchsetzte.

Auch bei der Wahl des Fahnenoffiziers herrschte Einstimmigkeit: Der bisherige Amtsinhaber Ralf Gövert wurde für drei weitere Jahre wiedergewählt.

Konstanz gab es auch bei den Vogel- beziehungsweise Sternbauern: Günther Hemsing und Günther Ochtrup erklärten sich bereit, auch im nächsten Jahr die hölzernen Gegenstände für das Schützenfest zu bauen.

Nach den Wahlen wurden die Veranstaltungen für das kommende Jahr terminiert: am 12. Januar lädt der Schützenverein zum vereinsinternen Doppelkopf-Turnier in die Ausstellungshallen der Landmaschinen Webers ein. Am 16. Februar findet der Wintergang statt. Zur Organisation erklärten sich Gerrit Kösters, Rene Schürmann und Torsten Höing bereit.

Das Schützenfest wird vom 20. bis 22. Juni gefeiert. Die Fahrradtour des Vorstandes und aller ehrenamtlich tätigen Mitglieder erfolgt am 6. Juli. Den Abschluss des Jahres stellt die Generalversammlung am 2. November dar.

Zudem ehrte der Schützenverein Schagern-Rockel Bernhard Abbenhaus, Franz Plogmaker, Bernhard Kogenschott sowie Bernhard Höing für ihre langjährige Mitgliedschaft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6195634?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Nachrichten-Ticker