Wohnraumgalerie im St.-Antonius-Haus
Farbenfrohe Bilder als Kontrast zur tristen Jahreszeit

Schöppingen -

Wer durch den Flur des St.-Antonius-Hauses geht, blickt derzeit auf farbenfrohe Bilder. Ein schöner Kontrast zur tristen dunklen Jahreszeit. Seit Freitag stellen einige Bewohner des Hauses etliche Werke im Rahmen der Wohnraumgalerie aus.

Sonntag, 16.12.2018, 07:00 Uhr
Unterschiedliche Stile, gemeinsame Arbeit: (v.l.) Petra Schmitt, Petra Sträter, Gaby Janzen und Musiktherapeutin Barbara Keller freuen sich über die Ausstellung.
Unterschiedliche Stile, gemeinsame Arbeit: (v.l.) Petra Schmitt, Petra Sträter, Gaby Janzen und Musiktherapeutin Barbara Keller freuen sich über die Ausstellung. Foto: Rupert Joemann

„Die Farbkraft fällt auf. Die Bilder sind ausdrucksstark“, sagt Barbara Keller beispielsweise über die Bilder von Werner Hövelbrinks. Musiktherapeutin Keller leitet die wöchentliche Mal-Zeit, in der viele der nun ausgestellten Bilder entstanden sind. Starke Farben favorisiert auch Marcus Nicolaisen, der mit viel Leidenschaft seine Werke ausarbeitet.

Die 57-jährige Gaby Janzen lässt auf einem Bild passend zur Jahreszeit Wattetupfer in Gestalt von Schneeflocken herunterrieseln. „Gaby Janzen hat gute Ideen für ihre Motive und genaue Vorstellungen für die Umsetzung“, sagt Barbara Keller während der Vernissage.

Petra Schmitts Farbschnecken sind „sehr präzise und akribisch“, so Keller. Im Foyer stehen auch Werke von Petra Sträter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6258120?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker