Dragqueen aus Schöppingen
Cassy Carrington veröffentlicht am Freitag ihr zweites Album

Schöppingen -

Cassy Carrington begibt sich mit ihrem Herrn Cosler auf die Suche nach der Liebe. Und zwar ab Freitag in Form ihres zweiten Albums „Liebesfinder“.

Dienstag, 19.02.2019, 18:00 Uhr
Auf die Suche nach der Liebe begeben sich Cassy Carrington und Herr Cosler mit ihrem neuen Album Liebesfinder.
Auf die Suche nach der Liebe begeben sich Cassy Carrington und Herr Cosler mit ihrem neuen Album Liebesfinder. Foto: Arthur Pluta

Cassy Carrington begibt sich mit ihrem Herrn Cosler auf die Suche nach der Liebe. Und zwar ab Freitag (22. Februar) in Form ihres zweiten Albums „Liebesfinder“. Für den Schöppinger Ralf Rotterdam ist es als Dragqueen Cassy Carrington der Startschuss zu ihrer neuen Bühnenshow.

Ein gutes halbes Jahr haben die beiden daran getüftelt. Das Album ist zwar schon fertig, doch einen wichtigen Termin gibt es noch. Anfang März fahren Cassy Carrington und Herr Cosler ins belgische Ostende, um am Strand noch ein Video für den Song „Sieben Meere“ zu drehen.

„Ohne Musikvideo bist du heute in der Branche nichts“, weiß Cassy Carrington aus Erfahrung um die Bedeutung bewegter Bilder. Rund 70 000 Mal ist ihre Single „Leben spüren“ auf der Videoplattform You-Tube angesehen worden. Entsprechend professionell betreibt Cassy Carrington auch dieses Mal den Aufwand.

Die Grundlage dafür hat die Dragqueen durch eine Crowdfunding-Aktion gelegt. Dabei haben Menschen dem Duo Geld für die Produktion des Albums zur Verfügung gestellt. Geld erhalten die Spender zwar nicht zurück, dafür aber nette Gesten. Die richten sich je nach Höhe des Geldbetrags. So gibt es Spender, die in den Musikvideos kurze Gastauftritte haben. Oder aber Cassy Carrington veranstaltet im kleinen Kreis ein Wohnzimmer-Konzert bei ihren Fans. „Das ist immer eine ganz tolle Atmosphäre“, findet die Dragqueen.

Doch nicht nur die Fans unterstützen Cassy Carrington. „In meinem Umfeld gibt es viele kreative Leute, die auch Lust an so einem Projekt haben“, sagt die Dragqueen. Bis die jedoch eingreifen können, haben Cassy Carrington und Herr Cosler schon die Songs produziert, wobei Herr Cosler die Musik schreibt und Cassy die meisten Texte.

„Das ist ein tolles Nehmen und Geben“, ist Cassy Carrington froh über die gute Zusammenarbeit. Während Carrington in Köln lebt, wohnt Herr Cosler in Duisburg. „Vieles schicken wir uns übers Internet zu.“ Wobei jeder seine Ideen einbringen kann.

„Die wirklich guten Lieder sind oft schnell geschrieben“, glaubt Cassy Carrington. Bei dem Duo steht meistens zuerst der Text. Wichtig sei, dass die Idee ausgereift ist. „Wenn man zu lange daran herumdoktert, hat das meistens einen Grund“, erzählt Cassy Carrington schmunzelnd. Da helfe manchmal einfach, den Text noch einmal eine Zeit lang liegen zu lassen.

Show-Termine

Ihre neue Show präsentieren Cassy Carrington und ihr Herr Cosler zunächst am Dienstag (26. Februar) um 20.30 Uhr im Atelier Theater Köln, am 29. März (Freitag) um 20 Uhr in der Alexianer Waschküche Münster, 1. Mai im Atelier Theater Köln, 4. Mai im Das kleine Theater Essen sowie am 16. August im Atelier Theater Köln.

...

Das Duo hat sich nicht nur beim Album professionelle Unterstützung geholt. Auch für die Show wurde ein Regisseur engagiert, „um unsere Shows nach vorne zu bringen“, so Cassy Carrington. Der Profi soll helfen, die Lieder und die Moderation verstärkt in Szene zu setzen.

Für ihr neues Album erhofft sich Cassy Carrington, „bei den alten und neuen Fans Emotionen zu wecken“. Die Zuhörer nimmt sie jedenfalls mit auf die Suche nach der Liebe.

Außer in ihrer Show können die Fans die Dragqueen auch bei einem persönlichen Abend live erleben. So wird sie gerne für Junggesellinnen-Abschiede gebucht. „Auch aus dem Münsterland“, freut sich Cassy Carrington. Doch nun fiebert sie erst einmal der Veröffentlichung ihres neuen Albums am Freitag entgegen.

Zum Thema

Das Album Liebesfinder ist über die Internetseite von Cassy Carrington sowie alle Streaming- und Download-Portale erhältlich.   | alleliebencassy.de

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6403597?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Nachrichten-Ticker