Shopware AG
Neuer Parkplatz

Schöppingen -

Während der sechsstöckige Neubau der Shopware AG noch einige Wochen bis zur Fertigstellung benötigt, hat das IT-Unternehmen in dieser Woche seinen neuen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Ebbinghoff eröffnet. Die Fläche ist rund 2000 Quadratmeter groß und bietet 80 Stellplätze.

Samstag, 13.04.2019, 10:00 Uhr
Da die Zahl der Shopware-Mitarbeiter immer weiter steigt, wurde ein weiterer Parkplatz notwendig. Der ist nun eröffnet worden.
Da die Zahl der Shopware-Mitarbeiter immer weiter steigt, wurde ein weiterer Parkplatz notwendig. Der ist nun eröffnet worden. Foto: Fabian Wöste

Außerdem entstand in unmittelbarer Nähe eine Regenrückhaltung, um die Parkplatzfläche bei starkem Regen gedrosselt zu entwässern. Die gesamte Baumaßnahme war dringend notwendig, erklärt Pressesprecher Wiljo Krechting. „Wir zählen mittlerweile rund 180 Mitarbeiter und jeden Monat kommen weitere hinzu. Da wir auch regelmäßig Besucher zu Schulungen und anderen Terminen begrüßen, wurden die Parkmöglichkeiten langsam knapp. Mit den neuen Parkplätzen haben wir eine ideale Lösung gefunden, die außerdem den Gedanken unterstützt, am Ortseingang einen attraktiven Shopware-Campus zu errichten.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6539415?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Münster ruft Klimanotstand aus
Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) sprach vor der Ratssitzung zu Aktivisten der Bewegung „Fridays for Future“ und lobte ihr Engagement.
Nachrichten-Ticker