Café im Feuerwehrhaus
Kuchen am Fließband

Schöppingen -

Bestens versorgt werden die Gäste des Ostergartens im Café, das von Margreth Schulze Wasserkönig und ihrem Team im Gerätehaus der Feuerwehr angeboten wird. Rund 70 bis 80 Besucher verköstigen die Helferinnen der Kirchengemeinde St. Brictius täglich.

Donnerstag, 18.04.2019, 16:38 Uhr aktualisiert: 18.04.2019, 16:44 Uhr
Margreth Schulze Wasserkönig koordiniert das Café.
Margreth Schulze Wasserkönig koordiniert das Café. Foto: privat

Bestens versorgt werden die Gäste des Ostergartens im Café, das von Margreth Schulze Wasserkönig und ihrem Team im Gerätehaus der Feuerwehr angeboten wird.

Rund 70 bis 80 Besucher verköstigen die Helferinnen der Kirchengemeinde St. Brictius täglich. Sechs bis sieben Kuchen werden pro Tag für das Café aus allen drei Gemeindeteilen gespendet und zum Feuerwehrgerätehaus gebracht, sagt Margreth Schulze Wasserkönig. Bei den dann noch fehlenden Kuchen wird die Gemeinde vom St.-Antonius-Haus unterstützt. „Wir dürfen die Spendenbereitschaft der Leute nicht ausreizen“, sagt Schulze Wasserkönig.

Offiziell öffnet das Café täglich um 13 Uhr. Neben Margreth Schulze Wasserkönig kümmern sich täglich noch zwei weitere Frauen um die Gäste. Manchmal wird das Ostergarten-Café auch schon morgens geöffnet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6552513?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Keine Ruhe im Rattenhaus - Nachbarin reißt Geduldsfaden
Maßnahmen gegen die Ratten von nebenan: Das Grün vor dem Wohnzimmerfenster wurde zurückgeschnitten, die Löcher im Gemäuer wurden verfüllt.
Nachrichten-Ticker