Fläche vom Landwirt Heribert Hummert
Kiebitze fühlen sich auf Schöppinger Acker wohl

Schöppingen -

Gleich vier Kiebitz-Paare haben auf dem Acker von Heribert Hummert gebrütet. An einem Tag zählte er zehn Jungtiere. Offensichtlich ist die Fläche in Haverbeck günstig. Und Heribert Hummert schützt die Tiere ganz bewusst. Von Rupert Joemann
Donnerstag, 16.05.2019, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.05.2019, 06:00 Uhr
Gleich vier Kiebitz-Paare haben dieses Jahr auf dem Acker von Heribert Hummert gebrütet.
Gleich vier Kiebitz-Paare haben dieses Jahr auf dem Acker von Heribert Hummert gebrütet. Foto: privat
Für Heribert Hummert ist es ein gutes Jahr. Gleich vier Kiebitz-Paare haben auf seinem Acker neben seinem Hof gebrütet. An einem Tag zählte er zehn Jungtiere. Dabei verlief das vergangene Jahr mit nur einem Brutpaar enttäuschend. „Es gab keinen Bruterfolg“, sagt Hummert rückblickend.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6615143?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Giulia Wahn beim ESC: „Platz 20 war Hauptgewinn“
Beim ESC landete der für San Marino startende Sänger Serhat (l.) auf Platz 20. Dennoch gab es für ihn und seine münsterische Background-Sängerin Giulia Wahn (hinten rechts) Grund zum Jubeln.
Nachrichten-Ticker