Schöppingen
Einbruch und Brandstiftung

Schöppingen -

Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag die Schaufensterscheibe eines Geschäftes für Sportbekleidung an der

Samstag, 08.06.2019, 11:35 Uhr aktualisiert: 10.06.2019, 17:30 Uhr

Amtsstraße eingeworfen. Die Täter entwendeten Bargeld, Sportkleidung und Sportschuhe. Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen 3 und 3.30 Uhr, da

ein Anwohner zu dieser Zeit ein lautes Geräusch gehört hatte. Die Polizei wurde zu dieser Zeit nicht informiert. Gegen 6.40 Uhr stellte eine Zeugin Rauchentwicklung in dem

Geschäft fest und informierte die Feuerwehr . Die Einbrecher hatten

offenbar in dem Geschäft Feuer gelegt, das aber selbstständig erloschen war. Der Schaden wird derzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus unter ✆  02561 9260. Die Feuerwehr war eigenen Angaben zufolge mit 32 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Nach anderthalb Stunden war ihr Einsatz beendet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6674611?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Münsteraner ist neuer Poker-Weltmeister
Zehn Millionen Dollar Preisgeld: Münsteraner ist neuer Poker-Weltmeister
Nachrichten-Ticker