31 Jahre lang Lehrerin an der Brictius-Schule
Lilo Emmrich geht in den Ruhestand

Schöppingen -

Lilo Emmrich hat vielen Kinder einen guten Start ins Schulleben ermöglicht. Die Lehrerin der Brictius-Schule Schöppingen geht am Freitag (12. Juli) in den Ruhestand. In über drei Jahrzehnten hat sie viel erlebt. Von Rupert Joemann
Mittwoch, 10.07.2019, 19:30 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.07.2019, 19:30 Uhr
Mit Lehrbüchern kennt Lilo Emmrich sich bestens aus. Demnächst wird sie diese aber höchstens noch für ihre Enkel brauchen. Denn die Lehrerin an der Brictius-Schule geht am Freitag in den Ruhestand.
Mit Lehrbüchern kennt Lilo Emmrich sich bestens aus. Demnächst wird sie diese aber höchstens noch für ihre Enkel brauchen. Denn die Lehrerin an der Brictius-Schule geht am Freitag in den Ruhestand. Foto: Rupert Joemann
Es waren ganz kurze Wege, die dafür sorgten, dass sich Liese-Lotte „Lilo“ Emmrich und ihr Mann Horst in Schöppingen niedergelassen haben. Und Lilo Emmrich somit letztlich auch als Lehrerin zur Brictius-Schule kam. Nach 31 Jahren an der Grundschule absolviert die 63-Jährige am Freitag (12. Juli) ihren letzten Arbeitstag.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6766349?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Burgen als Standortfaktor
Burg Vischering in Lüdinghausen ist eine Augenweide – und gehört zur 100-Schlösser-Route, die jetzt aufgewertet werden soll.
Nachrichten-Ticker