Grill & Chill-Spende für Pfadfinder
„Die tolle Arbeit unterstützen“

Schöppingen -

Das hohe Schraubglas ist beinahe randvoll gefüllt mit Münzen und Scheinen: Etwa 450 Euro sind beim „Grill & Chill“-Event zur Lichtkunstnacht von den Besuchern gespendet worden. Am Wochenende haben Dirk Hoffrichter und Gordon Isfort vom Grill-Team das Geld den Schöppinger Pfadfindern überreicht.

Montag, 23.09.2019, 08:00 Uhr aktualisiert: 23.09.2019, 18:50 Uhr
Spende für die Pfadfinder: Im Bild v.l.: Dirk Hoffrichter, Gordon Isfort, Marius Funk, Paul Beckmann
Spende für die Pfadfinder: Im Bild v.l.: Dirk Hoffrichter, Gordon Isfort, Marius Funk, Paul Beckmann Foto: Sabine Sitte

„Die Pfadfinder bringen sich regelmäßig bei den Veranstaltungen wie Frühlings- und Apfelfest ein, aber trotzdem geht die tolle Arbeit des Vereins in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein Stück weit unter“, findet Gordon Isfort . „Wir möchten sie mit dieser Spende unterstützen und würdigen.“ Für die Pfadfinder ein willkommener Zuschuss. Ideen, wofür das Geld verwendet werden könnte, haben die Pfadfinder zuhauf und Paul Beckmann zählt auf: „Vielleicht für eine Baumpflanzaktion oder für fehlende Mülleimer an Rastplätzen.“ Auf jeden Fall etwas für den Umweltschutz. „Unsere Ausrüstung vom letzten Zeltlager hat auch gelitten“, überlegt Marius Funk, zweiter Vorsitzender der hiesigen Pfadfinder. Ein Unwetter hatte ziemlich viel zerstört.

Über Nachwuchs braucht sich der Verein allerdings keine Sorgen machen. Aktuell sind die Anfragen enorm: Vor allem aus der Altersklasse der Acht- bis Elfjährigen hätten viele Kinder Interesse, bei den Pfadfindern mitzumachen, so Paul Beckmann, der als Gruppenleiter arbeitet.

Die Veranstaltung „Grill & Chill“ fand nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr erneut im Rahmen der Lichtkunstnacht statt. Es sei dennoch ein eigenständiges Format und aus einer privaten Initiative entstanden, betont Dirk Hoffrichter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6948723?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Preußen verkaufen sich gegen Schalker Profis beim 0:2 teuer
Fußball: Testspiel: Preußen verkaufen sich gegen Schalker Profis beim 0:2 teuer
Nachrichten-Ticker