Lipödem
Erfolge sind spürbar

Schöppingen -

Vor fast einem halben Jahr haben Nina Uhlenbrock und Anne Becker ihre Idee umgesetzt, um an Lipödem erkrankte Frauen zu unterstützen. Damit haben sie offenbar den richtigen Weg beschritten, denn sie sind auch außerhalb der Sportkurse sehr gefragt. Von Alex Piccin
Mittwoch, 02.10.2019, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.10.2019, 18:00 Uhr
Nina Uhlenbrock (l.) und Anne Becker starten bald mit dem dritten Sportkurs für Lipödem-betroffene Frauen. Unterstützung erhalten sie bei der Wassergymnastik durch Florian Nwabuotu.
Nina Uhlenbrock (l.) und Anne Becker starten bald mit dem dritten Sportkurs für Lipödem-betroffene Frauen. Unterstützung erhalten sie bei der Wassergymnastik durch Florian Nwabuotu. Foto: Alex Piccin
In diesen sind die Betroffenen unter sich sind und entwickeln Spaß an der Bewegung. Die Resonanz war sehr gut, der zweite Kurs ist fast beendet und für den dritten, der bald startet, gibt es noch einige freie Plätze. Die Besonderheit an diesem Sportkurs ist, dass er eher selten angeboten wird.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6974275?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Preußen-Abgänge bis Freitag nicht ausgeschlossen
Momentan nicht mal zweite Wahl: Außenverteidiger Niklas Heidemann (Mitte) hat beim SCP ein bisschen den Anschluss verloren.
Nachrichten-Ticker