Brictiusschule
Grundschule erhält 1000-Euro-Spende

Schöppingen -

Die Brictiusschule darf sich über eine Spende freuen: Die Shopware AG überreichte dem Förderverein der Grundschule jetzt 1000 Euro.

Donnerstag, 10.10.2019, 17:48 Uhr
Mit den Schülern freuen sich (h.v.l.) Maria Wigger-Kerkhoff, Wiljo Krechting und Conny Höping über die Spende.
Mit den Schülern freuen sich (h.v.l.) Maria Wigger-Kerkhoff, Wiljo Krechting und Conny Höping über die Spende. Foto: privat

Am 4. August hatte die Shopware AG zum „Open Huus Dag“ eingeladen. Neu war in diesem Jahr: Shopware stellte eine Box für Geldspenden für den Förderverein der Brictiusschule auf. Der gesammelte Betrag wurde von dem Unternehmen auf 1000 Euro aufgerundet.

„Wir sind froh, mit unserer Spende die Grundschule unterstützen zu können. Seit Jahren arbeiten wir eng zusammen und führen gemeinsam Bildungsprojekte durch“, sagte Shopware-Pressesprecher Wiljo Krechting. Wie das Geld verwendet werden soll, wissen Schulleiterin Maria Wigger-Kerkhoff und Fördervereinsvorsitzende Conny Höping schon: „Wir werden von einem Teil vermutlich noch fehlendes Spielzeug kaufen. Den Rest sparen wir für das nächste Zirkusprojekt.“ In regelmäßigen Abständen besucht der Mitmach-Zirkus Casselly die Grundschule, um mit den Schülern Zirkustricks für die Vorführungen einzuüben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6992328?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Traktoren-Korso bremst am Dienstag den Verkehr aus
Bereits im April 2019 demonstrierten Landwirte aus dem Münsterland mit ihren Traktoren in Münster. 
Nachrichten-Ticker